Sonntag, 30. Januar 2011

Zerlegen war 2010...

... 2011 heißt es: der Bulli muss wieder zusammen. Doch immer langsam, alles der Reihe nach. In dieser Woche wurde der Wagen von Karosseriebau Häcker zur Garage gebracht, leider im strömenden Regen. Zwar war alles sauber abgeklebt, trotzdem hat es ein bisschen Wasser in den Innenraum geschafft. Um nicht gleich wieder das nächste Rostnest zu schaffen habe ich direkt nach der Anlieferung alles trockengelegt, und am heutigen Samstag wollte ich dann mal eine erste Bestandsaufnahme machen.

In den letzten Monaten haben die Einzelteile des Bullis in mehr oder weniger geordneten Verhältnissen in der Garage gelegen. Nun stehe ich vor dem Stückwerk und bin gezwungen, mich mit dem Zusammenbau des Ganzen auseinanderzusetzen. Um mir persönlich ein kleines Erfolgserlebnis zu gönnen habe ich erst mal die Front- und Rückleuchten, Fahrer- und Beifahrergriff sowie das Heckklappenschloss eingebaut.

Aber auch die kleinen Veränderungen sorgen, mit dem passenden Sonnenschein, für die ersten Glücksgefühle und Lust auf "mehr". Bis zum 02. Juli 2011 muss der Wagen fertig sein, denn immerhin wird es unser Hochzeitsauto und wir möchten mit unserem Bulli vom Standesamt zur anschließenden Feier fahren.

Hier mal wieder Bilder vom aktuellen Stand:









Samstag, 22. Januar 2011

Neues Jahr neuer Lack

Heute war es soweit. Der Karosseriebauer Häcker hat angerufen um uns mitzuteilen, dass die Lackierarbeiten abgeschlossen sind und der Bulli abgeholt werden kann.

Insgesamt haben alle Arbeiten 8 Wochen gedauert. Während der Winterzeit kein Problem, denn bei Schnee und Minusgraden macht das Schrauben auch in der Garage keinen Spaß.

Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen: