Samstag, 4. September 2010

Ausbau der Möbel

Es ist schon einige Zeit her, dass ich am Bulli schrauben konnte. Grund hierfür ist unsere Tochter, welche seit Ende Juni unsere Familie komplettiert hat. Ich denke, dass diese Rechtfertigung schon durchgehen sollte.

Trotzdem muss es weitergehen. Heute habe ich mir vorgenommen, die ersten Möbel aus dem Bulli auszubauen. Ziel war mindestens die Rückbank und, wenn möglich, noch der erste Schrank, vielleicht auch der Hängeschrank. Zurückblickend muss ich sagen: es hat alles sehr gut geklappt, sogar besser als gedacht.

Der Ausbau der Rückbank ging wie von selbst, auch der hintere Schrank sowie der Hängeschrank war mit wenigen Handgriffen erledigt. Da alles so schnell ging habe ich mich auch gleich an die Tür- bzw. Seitenverkleidung gemacht, um die Glas- bzw. Mineralwolle zu entfernen.

An dieser Stelle muss ich anmerken, dass hier UNBEDINGT mit Mundschutz, besser noch mit Gesamtschutz, gearbeitet werden muss. Ich denke, dass ich zu den Risiken von Glaswolle nicht viel sagen muss.

Das Entfernen der Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite ging ebenfalls schnell & einfach. Die bereits bekannte Durchrostung konnte so noch besser betrachtet werden, kein schöner Anblick.

Trotzdem bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden. Hier die Bilder:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen