Montag, 7. Februar 2011

VW Westfalia T3 Tankeinfüllstutzen auswechseln

Weiter geht es mit dem lustigen VW Westfalia Joker 3D Puzzle.

Am Wochenende steht der Besuch der Schwiegereltern an. Nichtsdestotrotz möchte ich wenigstens die ein oder andere Kleinigkeit am Bulli machen.

Bei der Demontage des Bullis musste ich natürlich auch den Tankeinfüllstutzen abbauen, damit der Bulli neu lackiert werden konnte. In diesem Zuge habe ich mich entschlossen, die alten Teile durch neue zu ersetzen. Diese habe ich beim eBay Shop "vw-busse-de" gekauft, alles in allem für etwas über 50 Euro.

Leider kam das Paket ohne detaillierte Anleitung, was wann wie montiert werden muss. Daher hier eine Zusammenstellung für alle Leidensgenossen:

Reihenfolge: 4 - 3 - 2 - 1
  • Wobei 3 als erstes in die Karosserie verbaut wird. Das Ding wird wie ein Bajonettverschluss ein geklippst.
  • Dann die grosse Schlauchschelle (fehlt auf dem Bild) auf das Rohr zum Tank aufschieben, dann die Nr 4. auf das Rohr aufschieben.
  • Dann die Nr. 2 von ganz aussen durchstecken und auf das Rohr auschieben.
  • Dann vorne aussen Nr. 1 gegendrücken und die drei Schrauben von vorne nach hinten durch Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 4 durchstecken und von hinten die Muttern drauf.
  • Schelle festziehen und Tankdeckel drauf.
Besten Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Beiträge aus dem Bulliforum.

Viel Spaß & gutes gelingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen